Weitere Kommunikation

Kommunikation findet über verschiedene Kanäle und Medien statt. Wir verbinden diese unter Verwendung verschiedener Technologien. Ob CTI, Unified Messaging Systeme, Mail- oder Faxserver wir vernetzen Sie!


CTI

Computer Telephony Integration – kurz “CTI” – ermöglicht die Verknüpfung von ein- und ausgehendem Telefonverkehr mit der EDV eines Unternehmens. Vielfältige Funktionen erleichtern alltägliche Aufgaben: Mit CTI können Telefongespräche per Mausklick gestartet oder angenommen werden; bereits bekannte Anrufer werden mit Hilfe einer Datenbank identifiziert und im Display mit vollem Namen angezeigt. Zahlreiche Schnittstellen ermöglichen die Anbindung der Telefonanlage an ein vorhandenes CRM-System. Ausgereifte Receptionist-Dienste wie die Weitervermittlung am PC, Präsenz-Informationen, Anruf-Statusanzeigen und umfassende Auswertungsmöglichkeiten runden den Funktionsumfang unserer CTI-Lösung ab.

Wir analysieren Ihr vorhandenes Kommunikationssystem und die gewünschte Softwareanbindung, ermitteln Ihren Bedarf und erstellen ein Angebot für ein individuell angepasstes CTI-System. Die Installation vor Ort erfolgt durch unsere fachkundigen, erfahrenen Service-Techniker.


Headsets

Headsets sind eine echte Arbeitserleichterung für alle Viel-Telefonierer – die Hände bleiben beim Telefonieren frei für andere Aufgaben. Unser Portfolio umfasst hochwertige Headsets verschiedener Hersteller, die sich allesamt durch einen hohen Tragekomfort und sehr gute Sprachqualität auszeichnen. Zu den wichtigsten Eigenschaften gehören die effektive Filterung von Hintergrundgeräuschen und der integrierte Gehörschutz, der Lautstärkespitzen vermindert. Je nach Bedarf finden sich Modelle mit  ein- oder beidseitigen Hörmuscheln, In-Ear-Phones oder auch drahtlose Headsets für besondere Mobilität am Arbeitsplatz in unserem Produktprogramm.


Türsprechsysteme

Türsprechsysteme sind in der heutigen Zeit ein integraler Bestandteil der Ausstattung von Büro- und Wohnräumen. Die technischen Möglichkeiten gehen inzwischen aber weit über die „typische“ Anwendung fest installierter Gegensprechanlagen hinaus: Vorhandene (Tisch-)Telefone können zusätzlich als Türsprechsystem genutzt werden; die Installation eines separaten Türtelefons entfällt. Auf diese Weise wird auch die Nutzung erweiterter Funktionen möglich: Anfragen an der Tür können an andere Telefone oder auf ein Mobiltelefon weitergeleitet oder per Sprachbox beantwortet und aufgezeichnet werden.


WLAN-Telefonie

Modernste Kommunikationstechnik ermöglicht die Nutzung eines vorhandenen WLAN-Funknetzes, um schnurlos in höchster Sprachqualität telefonieren zu können. Zusätzlich lässt sich unser System auch zur sicheren, schnellen Datenübermittlung einsetzen.

Gerne erstellen wir ein Konzept für Ihre individuell angepasste WLAN-Kommunikationslösung, installieren notwendige Access Points, um eine möglichst vollständige Netzabdeckung zu erreichen, und statten Ihr Unternehmen mit passenden Telefonen aus.


Fax-Server

Auch in Zeiten elektronischer Post ist das geschäftliche Fax nicht überflüssig geworden – es wirkt oft gewichtiger und seriöser als eine E-Mail. Trotzdem: Klassische Papier-Faxe verlieren ihre Bedeutung mehr und mehr, da sie der zunehmenden Digitalisierung aller Abläufe in einem Büro entgegenstehen.

Abhilfe schafft der bekannte und beliebte  Fax-Server von GFI, der den Versand und den Empfang von Faxen in die vorhandenen E-Mail-Clients eines Unternehmens integriert – ohne Umwege über Faxgerät oder Scanner. Ein- und ausgehende Faxe werden zentral archiviert; der Verwaltungs- und Administrationsaufwand ist minimal.

Wir beraten Sie gerne zum Einsatz des GFI Fax-Servers – kontaktieren Sie uns!